Verwaltung zu einem modernen Bürgerservice entwickeln

Unsere Verwaltung muss kontinuierlich modernisiert werden und sich auf die sich wandelnden Anforderungen der Bürgerinnen und Bürger einstellen.

Konkret bedeutet das:

  • Einführung von Bürgermeistersprechstunden auch in den Stadtteilen
  • Erweiterte Öffnungszeiten des Amtsbereich Bürgerangelegenheiten, Probephase auch einmal im Monat samstags 
  • Buchen von Städtische Einrichtungen (Räume, Hallen); im Internet und nach Verfügbarkeitsprüfung buchen.
  • Terminvereinbarung Bürgerservice
  • Einführung sogenannter „Mängelmelder“
  • Schaffung schneller und unkomplizierter Kontaktmöglichkeiten zur Stadtverwaltung
  • Verkehrsplanung: Verbessern der Infrastruktur unter Berücksichtigung der Interessen aller Verkehrsteilnehmer und deren Mobilitätsanforderungen.

Auch hier Förderprogramme einsetzen.

  • Weiterentwicklung der Jugendarbeit
  • Verbesserung der Sicherheit vor Ort
    • Fortführung und Belebung des Projekts„Kompass“, (örtliche Sicherheitskonferenzen, gemeinsame Risikoanalysen) von Ausleuchtung dunkler Ecken über Personalverstärkung der Ordnungspolizei.

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© 2020-2021 Anja Obermann