Ich bin Anja Obermann, geborene Kornet. Ich bin verheiratet und habe einen 20-jährigen Sohn. Geboren wurde ich am 27.08.1970 in Gießen, aufgewachsen in Niederweyer und heute wohnhaft im Hadamarer Stadtteil Oberweyer.

Beruflicher Werdegang:

Seit 2008 strategische Controllerin in Stabsfunktion der Stadtwerke Hofheim a. Ts.

Zuständige für die Bereiche:
Wasserversorgung, Stadtentwässerung, Wasserbeschaffungsverband (WBV),
Operatives Controlling.

Stadtverwaltung Hofheim, Fachbereich Finanzen:
Zuständige für die Bereiche:Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Bauhof

2005-2007 Zusatzqualifikation an der FH Wiesbaden:
Kommunaler Controller, Kommunaler Finanzbuchhalter.

1998-2002 Team Wahlen und Abstimmungen

1998 operatives Controlling, Fachbereich öffentliche Sicherheit und Ordnung.

1991 Einstieg in den öffentlichen Dienst:
Stadtverwaltung Hofheim Ordnungsamt. Sachbearbeitung Ordnungswidrigkeiten, sonstige Bußgelder, gefährliche Hunde und Obdachlosenunterbringung.

1985-1991 Kunsthandlung Topp:
Ausbildung Fachverkäuferin im Einzelhandel.

Ehrenamtliche Tätigkeit:
2011-2016: Stadträtin Stadt Hadamar, Mitglied der Einstellungs-, Betriebs-, und Energiekommission, Haushaltskonsolidierung und Lenkungsausschuss.

nach oben | Startseite

© 2020-2021 Anja Obermann